Home
Über uns
Aktuelles
Bild des Monats
Hündinnen
Welpenstube
Nachwuchs
Familie
Galerie
Links
Gästebuch
Kontakt
Die Entstehung des Cavalier-King -Charles-Spaniel geht bis in das 13 Jahrhundert zurück.
Sehr beliebt waren sie am englischen Königshaus,
zur Zeit der Tudor (1485-1603).
Hier waren die kleinen Spaniel als Schoßhunde der Damen äußerst populär.
Am Hofe Charles I (1600-1649) und Charles II
(1630-1685) fand man die besondere Vorliebe und
Zuneigung des kleinen Spaniels.
Charles II liebte diese Hunde über alles,
ihnen verdankt die Rasse seinen berühmten Namen.
Liebhaber dieser Rasse gibt es heute auf der ganzen Welt.
Jeder der einen Cavalier besitzt findet, dass er einer der hübschesten und angenehmsten Vertreter unter den Kleinhunden ist.
Die Vorliebe und Zuneigung des Cavalier-King-Charles-Spaniel entdeckten wir 1987, es kam unser erster Cavalier ins Haus.
Wir waren so fasziniert von dieser Rasse, dass 1990 ein zweiter Hund dazu kam, Queen von Haus Bergfried.
Mit Queen begann ich 2 Jahre später meine kleine Hobbyzucht.
Unser Ziel ist es gesunde, fröhliche und typvolle Cavaliere zu züchten.
Für unsere Welpen suchen wir liebevolle und verantwortungsbewusste Familien.
Da die Hunde Seite an Seite mit uns leben haben sie einen sehr engen Menschenkontakt.
Sie begleiten uns auf Ausstellungen und verreisen sehr gerne mit uns in den Urlaub.
König ist der Cavalier in unsere Familie und so können wir uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
   

 

   
 

Unsere zwei Töchter, die nun nicht mehr bei uns leben, besitzen auch einen Cavalier.
Sie sind von klein auf mit unseren Hunden groß geworden und lieben den Cavalier über Alles.

 

   
 
 

 

Mandy mit Eddy

Stefanie mit Kokette

   
 
Unsere kleine Familienzucht finden Sie in Halle.
Im  April 2005 sind wir in dem schöneren Ortsteil Lettin umgezogen.
Lettin liegt am schönen Saaletal, welches von den Lunzbergen
und den Brachwitzer- Alpen umschlossen ist.
Hier ging unser Traum in Erfüllung.
Wir haben für unsere Hunde eine Doppelhaushälfte mit Hof gefunden.
 
     

 

unser Wohnhaus

 

unsere Umgebung

 

   
   
   
LinksHome Aktuell Bild des Monats Hündinnen Welpenstube Nachwuchs Schwestern Familiengruß Galerie
Links Gästebuch Kontakt